Spielplätze sollen ein Platz zum Toben und Spielen sein, an dem die Kinder auch ihre Grenzen testen und neue Erfahrungen machen können. Dies soll möglichst ungehindert aber weitestgehend sicher passieren. Die regelmäßige Prüfung der Spielgeräte ist zur Gewährleistung der Sicherheit unserer Kinder daher sehr wichtig. Spielgeräte, die der betrieblichen Nutzung oder dem öffentlichen Zugang unterliegen, z.B. auch zum Spielen freigegebene Schulhöfe, sind in regelmäßigen Abständen wiederkehrend zu prüfen.

Ich unterstütze Sie beim Erhalt bzw. der Herstellung der betrieblichen Sicherheit.


Die Kontrollen sind in der DIN EN 1176 Teil 1 festgelegt und werden von mir wie folgt angeboten:

Visuelle Routine-Inspektion – monatlich oder Inspektion zur Feststellung des allgemein betriebssicheren Zustands des Gerätes, vom Fundament bis zur Oberfläche. Diese Inspektion muss alle 12 Monate wiederholt werden.

zurück zur Startseite